Login für Vereinsmitglieder  

   

Mitglied werden?

Details
Infos zur Mitgliedschaft:
 
Was wollen wir ?
Die Fernschachfreunde Rochade 5171 wurden mit der Zielsetzung gegründet, an den vom Deutschen Fernschachbund und dem Weltfernschachbund (ICCF) angebotenen Mannschaftswettbewerben teilzunehmen. 
 
Über uns (in Kürze) :
In der Saison 2001/03 der Deutschen Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft starteten wir mit jeweils einer Mannschaft in der 1. und der 2. Bundesliga, 4 Mannschaften in der 1. Bundesklasse und 6 Mannschaften in der 2. Bundesklasse. Wir waren ebenfalls in der offenen ICCF Mannschaftsmeisterschaft repräsentiert, die damals zum ersten Mal ausgetragen wurde. Unsere Mannschaft erreichte den 3. Platz. Der ICCF-Kongress 2001 in Rimini beschloss, diesen Wettbewerb als “Champions League“ fortzuführen. Die Teilnahme ist für alle Spieler weltweit offen, ohne dass sie an nationale Mannschaften gebunden sind, so dass also Spieler unterschiedlicher Länder eine Mannschaft bilden können. Daher begann Rochade 5171 zu einem internationalen Club zu werden und sich Spieler aus allen Ländern zu öffnen. Im Oktober 1996 begannen wir unsere erste Clubmeisterschaft, die in den nachfolgenden Jahren durch die „Pyramide“ ersetzt wurde.
 
Was erwarten wir ?

Zuverlässige, freundliche Fernschachspieler/innen 
die Erfahrung in mindestens einem abgeschlossenen Turnier bei BDF oder ICCF haben
und eine gesicherte ICCF-ElO von mindestens 2200 oder ein BDF-FWZ von mindestens 1850 haben.
Des weiteren erwarten wir, dass das neue Mitglied durch die Teilnahme an den vereinseigenen Turnieren (Pyramide und Pokal) Interesse am Vereinsleben zeigt.
Eine Mitgliedschaft beim Deutschen Fernschachbund ist zwingend nötig, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. 
Zur Deckung der laufenden Kosten (u.a. Meldegebühren) wird ein Beitrag von Euro 12.-- jährlich erhoben. 
Neumitglieder haben keinen Anspruch, in einer bestimmten Klasse (bei BDF und ICCF-Mannschaftsmeisterschaften) zu starten; i.d.R wollen erfolgreichen Rochade-Mannschaften der höheren Ligen auch in der kommenden Saison zusammen spielen. Neumitglieder müssen deshalb davon ausgehen, dass sie zunächst in Mannschaften der unteren Klassen eingegliedert werden.

 
 
Wenn sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© Fernschachverein Rochade 5171, 2012