Login für Vereinsmitglieder  

   

Livetreffen in Nürnberg

Details

18.10. 2018

Unser diesjähriges Livetreffen fand am 13. Oktober in Nürnberg statt.

6 Vereinsmitglieder trafen sich um 10 Uhr am Bahnhof, um zu einem ausgedehnten Stadtbummel durch die Altstadt zu starten.

Nach einem zünftigen Mittagessen im "Goldenen Posthorn" fand die obligatorische Vereinssitzung statt, in der unter anderem ausführlich über Turnierstände, zukünftige Turniere und die Pyramide berichtet und diskutiert wurde.

Anschließend  fuhren wir mit dem Auto nach  Laufamholz,  einem Vorort von Nürnberg.  Hier befindet sich in einer beschaulichen Einzelhaussiedlung das  private Weizenbierglasmuseums von Walter Geißler. Der Hausherr hat mehr als 4500 historische Gläser und viele damit zusammenhängende Fundstücke ausgestellt und führte uns durch seine im Keller befindliche Sammlung. Unser einhelliges Urteil nach diesem Rundgang war einfach nur  "fantastisch".

 

museum

 Der Hausherr Walter Geißler (rechts) erklärt uns, wie seine umfangreiche Sammlung entstanden ist.

Gegen 18 Uhr  klang unser Treffen dann in einer gemütlichen Runde aus und wir nahmen  Abschied voneinander. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

   
© Fernschachverein Rochade 5171, 2012