Login für Vereinsmitglieder  

   

1. Bundesliga entschieden

Details

30.5. 2015

Mit dem SV Osnabrück hat die 1. Bundesliga den verdienten und von vielen favourisierten Sieger gefunden. In der Besetzung Müller, Kögler, Repp und Rüfenacht distanzierte das mit 3 Großmeistern angetretene Team die übrigen Konkurrenten um 2 Punkte.

Unser Bundesligateam mit Bellmann, der ungeschlagen blieb und am 1. Brett den zweiten Platz belegte, Joppich, Burgarth und Bauer erreichte den 5. oder 6. Platz. Eine Partie am 2. Brett läuft noch. Damit konnte sich Rochade 5171 in der 1. Bundesliga etablieren und hatte wiederum mit dem Abstieg nichts zu tun.

Die 1. Liga verlassen in dieser Saison Aufsteiger Spremberg und Urgestein Moers, die einen schlechten Start erwischt hatten und am Ende auch Aufsteiger Münster nach langem aber erfolglosem Kampf.

   
© Fernschachverein Rochade 5171, 2012